schloss heidelberg hochzeit

Christin & Max

28.08.20

Schloss Heidelberg Hochzeit

Am 28.08.20 habe ich die Schloss Heidelberg Hochzeit von Christin & Max fotografiert. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die Hochzeit im Schloss Heidelberg fotografieren durfte. Für mich war eine besondere Erfahrung, die Hochzeit in einem solchen bedeutenden und historischen Gebäude zu begleiten.

Die Vorbereitungen fanden in Heidelberg Neuenheim statt. Die Trauung fand im Standesamt Schloss Heidelberg statt. Anschließend auf der Terasse des Schloss Heidelbergs Fotos gemacht. Die Location war Grenzhof Heidelberg.

Getting Ready

Die Vorbereitungen fanden in Heidelberg Neuenheim statt. Da beide Wohnungen nur wenige Autofahrt voneinander entfernt sind, waren die Bedingungen ideal, um sowohl Bräutigam als auch Braut fotografisch zu begleiten. Morgens bin ich direkt zu Christin gefahren. Sie saß in der Küche, da durch die große Balkontür sehr schönes und natürliches Licht vorhanden war. Ich verwendete zusätzlich zum natürlichen Licht ein Aufsteckblitz, da dieser für schöne Reflexe im Auge sorgt.

Anschließend bin ich zu Max gefahren. Wir haben einige Portraits und Gruppenbilder gemacht, bevor die gesamte Familie zum Schloss Heidelberg gefahren ist.

Standesamtliche Trauung im Schloss

Das Standesamt im Schloss Heidelberg ist sicher ein Highlight für alle Brautpaare in und um Heidelberg. Wer sich hier einen Platz ergattet, kann sich glücklich schätzen.

Für mich war es ein besonderes Erlebnis, eine Schloss Heidelberg Hochzeit begleiten zu dürfen und es ist eine besondere Atmosphäre in ein einem solchen bedeutenden und historischen Gebäude. Das Trauzimmer im Schloss Heidelberg ist sehr hell und durch die große Fensterfront lichtdurchflutet.

Fotoshooting Schloss

Nach der standesamtlichen Trauung haben wir Fotos auf der Terasse des Schlossinnenhofs gemacht.

Wir hatten viel Spaß dabei und es war ein tolles Fotoshooting. Das positive Feedback zu den “spontanen Bildern aus dem Moment heraus” hat mich sehr gefreut.

Mir ist es dabei wichtig, Emotionen natürlich passieren zu lassen. Ich lasse das Brautpaar größtenteils machen, aber gebe selbstverständlich auch Hilfestellungen und animiere.

Grenzhof Heidelberg Hochzeit

Anschließend ging es zur Location: Hotel & Restaurant Grenzhof Heidelberg. Das Hightlight war hier der Spalier der Hochzeitsgäste sowie die Hochzeitstorte.

Die Location Grenzhof Heidelberg ist eine sehr beliebte Location für Hochzeitspaare in und um Heidelberg. Häufig ist die Location bereits ein Jahr im Voraus komplett ausgebucht.

Tipp: Der Grenzhof Heidelberg hat auf seiner Homepage ein Kalender mit Verfügbarkeiten sowie ein PDF Dokument mit Menü- und Buffet-Vorschlägen – eine Inspiration für alle Brautpaare!

Außerdem können sich alle Brautpaare hier eine Hotelübernachtung buchen, die abends nicht mehr Auto fahren wollen.

Möchtest Du mehr über die Hochzeit erfahren?

Hochzeitsreportagen

Hochzeitsreportage

Anna & Michael

Hochzeitsreportage

Eric & Maria

Hochzeitsreportage

Luisa & Fabian

Hochzeitsreportage

Anja & Manfred

Hochzeitsreportage

Erika & Stepan

Hochzeitsreportage

Christin & Max

Hochzeit im Schloss Heidelberg?

Als Hochzeitsfotograf begleite ich eure Schloss Heidelberg Hochzeit.

Möchtet Ihr Euch in Heidelberg trauen lassen? Vielleicht sogar im Schloss Heidelberg?

Oftmals erzählen mir Brautpaare, wie schnell der Tag an ihnen vorbeigangen ist und wie schön es für sie war, sich die Bilder immer wieder angucken zu können. Als Hochzeitsfotograf Heidelberg halte ich für Euch all die wertvollen Erinnerungen mit meiner Kamera fest.

ANRUFEN

0160 94693575

JETZT ANFRAGEN

Folgt mir auf Instagram

Open chat